Kelterfest

Kelterfest

Mitten in der Obstwiese – ein Höhepunkt für Groß und Klein

Alljährlicher Höhepunkt für die ganze Familie ist unser Kelterfest mit Kind und Kegel. Treffpunkt ist der Sportplatz am Streuobsterlebnispfad in Mackenroth. Danach geht es stilecht mit dem Schlepper zur Ernte in die Streuobstwiese. Die Lese der Äpfel macht viel Spaß und schnell sind die Körbe gefüllt. Nun geht es zurück zu Kelter. Die Äpfel werden gewaschen, zerkleinert und dann in der Korbpresse gekeltert. Den Lohn der Mühe kann dann jedes Kind – und natürlich auch die Erwachsenen - genießen. Saft grade in der Kelter gepresst. Frischer geht’s nicht!

Termin

Letztes Wochenende im September

Kelterfest

Kelten mit Kind und Kegel

Jedes Jahr gibt es ein wechselndes, vielseitiges Angebot für Groß und Klein im Mackenrodter Streuobst-Erlebnispfad.

Hast du Lust frischgepressten Apfelsaft selber abzufüllen, auf unserem Kelterfest bist du herzlich dazu eingeladen. Bringe doch gleich eigene Flaschen mit, dann haben wir auch noch etwas für die Umwelt getan.